Objektart | Wohnung |
Nebenkosten | 105 € |
Stockwerk | 3 |
Ausstattung (innen) | Badewanne |
Ausstattung (außen) | Balkon |
Merkmale | nichts angegeben |
Wohnung | Etagenwohnung |
Viele Jahre habe ich jetzt in Unterbilk gewohnt und konnte dabei miterleben, wie der Stadtteil sich entwickelt hat. Für mich ist es hier zu laut, zu teuer und zu voll geworden. Wer es sich leisten kann, wird das quirlige Viertel mit seinen vielen Designerläden aber zu schätzen wissen.
Ich möchte meine mir außerdem zu groß gewordene Wohnung gerne gegen eine kleinere (40-55qm), ruhigere und näher an der Natur gelegenere Wohnung tauschen. In der Nähe des Eller Forsts wäre ideal, gerne schaue ich mir aber auch alles andere an, solange es sich in einer ruhigen Lage befindet. Wichtig sind außerdem ein Balkon, ein Keller, eine Fahrrad-Abstellmöglichkeit (in Fahrrad- oder eigenem Keller oder ggf. eigener Garage) und Koch- und Schlafbereich in getrennten Zimmern. Ich bin eine ruhige, zuverlässige Mieterin mittleren Alters, Nichtraucherin und habe einen Wohnberechtigungsschein.
Hier die Beschreibung meiner eigenen Wohnung:
Sie ist als Single oder Päärchen bewohnbar und befindet sich in einem Haus mit sechs weiteren Mietparteien, inklusive der Vermieterin. Zur Straßenseite hin wurden Wohn- und Schlafzimmer zu einem großen Zimmer (ca. 2/3 der Wohnfläche) zusammen gelegt. Der Flur bietet viel Platz für Schränke etc. In der geräumigen Wohnküche zur Hofseite befindet sich der Waschmaschinenanschluss. Angrenzend ist ein kleiner Balkon mit Platz für einen kleinen Tisch und zwei Stühle und mit einer Abstellkammer. Über die Übernahme der kleinen Einbauküche und weiterer Möbel/Gegenstände können wir verhandeln.
Bus- und Bahnhaltestellen, viele Einkaufsmöglichkeiten, der Rhein und die Altstadt sind nur wenige Gehminuten entfernt. Autobesitzer können in einem der zahlreichen anliegenden Parkhäuser einen Stellplatz anmieten.
Die Bilder zeigen den ungefähren Grundriss (nicht maßstabsgetreu) und die große Fensterfront des Wohn-/Schlafzimmers kurz nach dem Einzug. Aktuelle Fotos möchte ich zum Schutz meiner Privatsphäre nicht hochladen.